Das Fotografenportrait

ALPHA-EDITION produziert großformatige Bildkalender in höchster Qualität.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verwenden wir Bilder von ausgesuchten, professionellen Fotografen.
Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die „Menschen hinter der Kamera“ vor.

Rainer Mirau

Rainer Mirau ist einer der erfolgreichsten Landschaftsfotografen Österreichs.

Rainer Mirau Portrait
Der 30 jährige der am Rand des Wienerwalds lebt und eigentlich industriellen Umweltschutz studiert hat, liebt die Natur.
Draußen zu sein und das harmonische Zusammenspiel von Flora und Fauna hautnah zu erleben, das ist es, was den Österreicher erfüllt.
Bereits in seiner Jugend ist er viel durch die Alpen und Norwegen gewandert. Sicherlich ein Grund dafür, dass ihn diese Motive bis heute fesseln.

Rainer Mirau über sich

„Fotografie ist nicht nur mein Beruf, sondern meine größte Leidenschaft. Wenn ich meine Partnerin nicht schon vor Jahren getroffen hätte, könnte ich sagen „die Liebe meines Lebens“. Die Landschaftsfotografie begleitet mich seit über 20 Jahren mehr oder weniger intensiv.
Besonders klassische Weitwinkel-Landschaftsaufnahmen (Grand-Scapes), in denen der Blick über Vorder- und Mittelgrund zu einem in der Ferne liegenden Hintergrund geführt wird, begleitet von magischem Licht, lassen mein Herz höher schlagen.“
04X_Alpen_TSINRB_A_01.indd
04X_Alpen_TSINRB_A_01.indd
Bildkalender mit Fotografien von Rainer Mirau im Programm von ALPHA-EDITION:
Alpen, Norwegen, Leuchttürme

Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf der Homepage von Rainer Mirau:
Silent Moment